GFAB Werkhof mbH
Second-Hand Möbel und mehr...

Möbelverwertung / Möbelabholung

Ein Möbelstück hat ausgedient und soll buchstäblich “Platz machen”?

Wir vom Werkhof nehmen Dir die Arbeit ab und sorgen dafür, dass nicht mehr benötigte Möbel (in einem gutem Erhaltungszustand) wieder verwendet werden können. Die Möbel werden in unserem Second-Hand Kaufhaus ausgestellt, auf Funktion geprüft und günstig an alle Mitbürger abgegeben.

  

Wie dieser kostenlose Service funktioniert:

1.   Du rufst einfach bei uns an, schickst uns eine E-Mail oder kommst in einem unserer Geschäfte vorbei. Wir werden Dich bitten uns Bilder der Möbelstücke zu senden, damit wir vorab schauen können, ob 1. die Möbel grundsätzlich für uns verwertbar sind und 2. wie wir unsere Tourenplanung ökonomisch und vor allem ökologisch zusammenstellen können. Im Anschluss der Bildersichtung werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen und zusammen einen Besichtigungs-/Abholtermin abstimmen.

2.   An dem Besichtigungstag kommen unsere Mitarbeiter bei Dir vorbei. Unsere Mitarbeiter schauen sich die Möbel vor Ort genauer an und entscheiden dann letztendlich was mitgenommen werden kann. Sie  zerlegen die Möbel fachgerecht und transportieren diese ab. Du hast keine Arbeit damit!

Wir können keine Möbelstücke mitnehmen, bei denen große Beschädigungen vorhanden sind oder Teile fehlen (z.B. Möbelschlösser die herausgebrochen sind, fehlende Schrank- oder Bettteile), da wir keine Kapazität haben diese zu reparieren. Kleinere Kratzer oder "normale" Gebrauchsspuren gehören zu einem gebrauchten Möbelstück und spielen bei der Auswahl der Möbel keine Rolle. 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht alle Möbel (auch wenn sie noch gut erhalten sind) mitnehmen können. Oft liegt der Grund darin, dass es keine Nachfrage mehr nach diesen Möbeln gibt (Stichwort: Eiche-Rustikal).

 

Möbelstücke die wir nicht verwerten, können wir für Dich entsorgen. Dieser Service / Dienstleistung ist kostenpflichtig und berechnet sich nach Arbeitsaufwand und Menge (Gewicht) der Möbel / des Hausrats, die zu entsorgen sind (weitere Informationen unter dem Begriff "Haushaltsauflösungen").

 

Wir bieten die Möbelabholung für den gesamten Landkreis Waldeck-Frankenberg sowie den angrenzenden Regionen Winterberg, Medebach und Hallenberg an und er richtet sich an alle Privat- und Gewerbehaushalte.

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram